Theater im Bahnhof e.V.

Wir machen Kultur für Rechberghausen und Umgebung

 

 

 

Loriots dramatische Werke

tib buehne

Sketche und Szenen von Vicco von Bülow

Dramatische Werke soll es seit etwa zweitausendfünfhundert Jahren geben. Das kann stimmen, es gab in Berlin
schon Theateraufführungen, als ich noch ein Kind war. Man spielte damals Stücke von Shakespeare, Moliere, Lessing, Goethe, Schiller, Kleist, Ibsen, Strindberg, Hauptmann und Ähnliches. Heute sind die genannten Autoren unbekannt und ihre Werke in Vergessenheit geraten. Das Publikum ist anspruchsvoller geworden. Es erwartet die dramatische Verarbeitung von Problemen aus dem eigenen Lebensbereich. Infolge mannigfaltiger Belastungen durch Beruf, Familie und Freizeit ist der  moderne Mensch jedoch kaum noch imstande, sich auf ein mehrstündiges Bühnenwerk zu konzentrieren. Aus diesem  Grunde überschreitet so gut wie keines meiner Dramen eine Länge von fünf Minuten. Damit sind sie dem biologischen Rhythmus von Menschen und weißen Mäusen angepasst.

Ammerland, im Sommer 1981, Loriot

Bereits vergangene Termine:
Fr./Sa., 19./20. Nov. 2021, 20 Uhr
Fr./Sa., 26./27. Nov. 2021, 20 Uhr
Fr./Sa., 03./04. Dez. 2021, 20 Uhr
So., 05. Dez. 2021, 16 Uhr
Fr./Sa., 10./11. Dez. 2021, 20 Uhr
Sa. 15. Jan. 2022, 20 Uhr
So. 16. Jan. 2022, 16 Uhr
Fr./Sa. 28./29. Jan. 2022, 20 Uhr
Fr./Sa. 04./05. Feb. 2022, 20 Uhr
Sa. 19. Feb. 2022, 20 Uhr
So. 20. Feb. 2022, 16 Uhr
Sa. 26. Feb. 2022, 20 Uhr
So. 27. Feb. 2022, 16 Uhr
Fr./Sa., 08./09. April 2022, 20 Uhr
So., 10. April 2022, 16 Uhr

Besuchen Sie uns auch auf den sozialen Netzwerken:

TiB auf LogoFacebook     TiB auf LogoFacebook     TiB auf LogoFacebook 

 

 

Wir sind ein Verein. Bei uns könnten auch Sie mitwirken. Besuchen Sie einen unserer offenen Übungsabende.

Weiterlesen...

Das Theater im Bahnhof wird gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst über den Landesverband Amateurtheater Baden Württemberg e.V.

LogoLABW